Über uns

Die Geschichte von Elvira Pippel und Sophie Reichert beginnt 2021 in Dresden. Kennengelernt haben wir uns dort über die gemeinsame Arbeit in einem Simulationslabor. Schnell wurde klar, dass sich die Ansichten und Arbeitsweisen mit den jeweiligen Fachkompetenzen harmonisch und produktiv ergänzen. Am 25.03.2024 erfolgte nach intensiver Vorbereitungszeit die Gründung der HejSim GmbH in Berlin. Durch unsere Expertise und unsere langjährige Erfahrung  gelingt es uns, mit den Teilnehmenden in die komplexe Welt der Simulation einzutauchen und diese für die eigenen Bedarfe und mit den eigenen Ressourcen nutzbar zu machen.

Unsere Werte in der Zusammenarbeit sind Wissenschaftlichkeit, Weiterentwicklung, Flexibilität, Humor und Menschlichkeit. Wir wollen Wissen nicht nur  vermitteln, sondern eine transformative Lernerfahrung schaffen, die das Potenzial der Lernenden entfaltet und Räume für die Reflexion schafft. Wir nehmen alles genau unter die Lupe, gehen Dingen auf den Grund und arbeiten nach Best Practice Standards. Die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden treibt uns an. Wir geben uns nur mit 100% zufrieden. Wir setzen auf kreative Ansätze, neue Perspektiven und Agilität. 

Die HejSim GmbH wurde von uns gegründet, mit der Mission, eine Brücke zwischen neugierigen und aufstrebenden sowie erfahrenen Simulationsexpertinnen und -experten zu schlagen. Wir wollen ein starkes Netzwerk für Simulation in Deutschland aufbauen und über die Ländergrenzen hinweg etablieren. Wir sind fest davon überzeugt, dass komplexe Fragestellungen im Bereich Simulationslernen am besten gemeinsam bearbeitet und gelöst werden können. 

Unsere gemeinsame Vision für die Zukunft des Simulationslernens in Deutschland und darüber hinaus bedeutet für uns die Vernetzung mit anderen Menschen und anderen Professionen. Wir wollen im Simulationslernen international gültige Standards etablieren. Wir bieten mit unseren Angeboten die Möglichkeit, das Simulationslernen auf ein stabiles Fundament zu stellen, so dass darauf aufbauend eine Professionalisierung stattfinden kann. 

woman church, dresden, building-426548.jpg
magnifying glass, quality, paper-633057.jpg
cyberspace, data, wire-2784907.jpg
architecture, tower, building-2287327.jpg